2. Bundesliga: TG 75 Darmstadt - RC Aachen

Bei strahlendem Sonnenschein war gestern der Rugby Club Aachen zu Gast am Ziegelbusch. Nach der knappen und unerwarteten Niederlage gegen Essen in der Vorwoche, sollte eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.

Die Partie beginnt sehr ausgeglichen. Da auf beiden Seiten sehr gut verteidigt wird, werden die ersten Punkte durch einen Straftritt erzielt. Aus nicht einfacher Position, verwandelt Malte Jensen souverän zum 3:0. Kurze Zeit später kann Aachen den ersten Versuch nach einer Gasse nahe des Malfelds erzielen. Die Erhöhung von der Auslinie misslingt, allerdings wird kurz darauf ein Straftritt vom spielentscheidenden Aachener Kicker verwandelt, wodurch es zum Zwischenstand von 3:8 kommt. Nach einer Druckphase der Darmstädter gelingt es Gedrängehalb Andi Zelle einen schnell ausgespielten Strafftritt im Malfeld der Gäste abzulegen. Die sehr ansehnliche erste Halbzeit endet mit 8:8.

Etwa 10 Minuten nach Wiederanpfiff gelingt es den Aachenern erneut mit einem Straftritt in Führung zu gehen. Kurz darauf kommt es zum kuriosen zweiten Versuch der Gäste: Nach einer eigenen Gasse kurz vor dem Malfeld kommt der Ball unsauber zum Darmstädter Gedrängehalb, der zusätzlich stark unter Druck gesetzt wird. Der Befreiungskick prallt ab und wird von einem Aachener im Malfeld abgelegt. Die Erhöhung gelingt und es steht 8:18. Eine gute Viertelstunde vor Spielende gelingt der zweite Versuch der Gastgeber durch Navuda Tuloco nach schönem Zusammenspiel. Die Erhöhung geht unglücklicherweise gegen den Pfosten, wodurch sich der Zwischenstand von 13:18 einstellt. Die Aufoljagd in der Schlussphase bleibt leider ohne Erfolg. Im Gegenteil: Eine Gelbe Karte schwächt die Angriffsreihe der Darmstädter und zwei Strafttritte erlauben es den Aachenern auf 13:24 davon zu ziehen.

Auch wenn durch die Kicks der verdiente Bonuspunkt verwehrt bleibt, ist man mit dem Ergebnis deutlich zufriedener als vor einer Woche. Die kämpferische Einstellung hat sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung absolut gestimmt. Stellenweise war sogar ein Sieg in Reichweite. Dieser erste Saisonsieg soll nun nächste Woche in Düsseldorf erneut in Angriff genommen werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0